Resümee zum Schützen- und Volksfest 2022
Großdienst 2022
Zehn Tage ehrenamtlicher Arbeit auf dem Schützenplatz sind rum, alles ist wieder weg geräumt, gereinigt und einsatzbereit und die nächsten Sanitätsdienste stehen bereits vor der Tür. Daher nun Zeit ein Fazit zum diesjährigen Schützen- und Volksfest zu geben.
Insgesamt mussten wir 134 Mal tätig werden, um Menschen bei kleinen oder größeren Notsituationen zu helfen, davon mussten in der Summe 14 Personen einem Krankenhaus zugeführt werden. Von diesen 14 konnten wir 13 Patienten selbst dorthin transportieren, ein Patient wurde durch den KWB Rettungsdienst begleitet. Wir wünschen allen Patienten baldige Genesung und alles Gute!
Ein Dank geht hier auch an die Polizei Goslar, den Sicherheitsdienst und die Veranstalter Schützen- und Volksfest Goslar e.V. mit denen die Zusammenarbeit auch in diesem Jahr wieder einwandfrei funktioniert hat.
„Unsere eigenen Kräfte und auch Kräfte anderer Bereitschaften haben in unzähligen Stunden, teilweise bis in den nächsten Morgen hinein, ehrenamtliche Arbeit geleistet, für die man einfach nur danken kann!“, unterstreicht Bereitschaftsleiter Christopher Jantke.
Unterstützung erhielten wir durch: DRK Bereitschaft Astfeld,DRK Bereitschaft Bad Harzburg, DRK Bereitschaft Braunlage/Hohegeiß, DRK Bereitschaft Clausthal-Zellerfeld, DRK Bereitschaft Dörnten, DRK Bereitschaft Hemer, DRK Bereitschaft Liebenburg, DRK Bereitschaft Münchehof, DRK Bereitschaft Seesen und freie Mitarbeiter